Leben in Europa

Europa - bei diesem Wort drehen sich die ein oder anderen Gedanken um Zuhause. Allerdings sind die Länder, welche Europa beinhaltet ziemlich verschieden und so ziemlich keins ähnelt dem anderen. Jedes dieser Länder hat eine andere Kultur, andere Verhaltensarten, andere Sprachen und natürlich auch andere Werte und Normen.

Wenn Du mehr über die verschiedenen Länder lernen möchtest, bist Du hier genau richtig!


England

Ein Jahr kaltes Wetter und Regen? Auf was sollte ich mich, vor meinem Austauschjahr in England, vorbereiten?

England

 


Frankreich

Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich mir unbedingt anschauen? Und welche gesellschaftlichen Regeln sollte ich in Frankreich beachten ?

Frankreich

 


Italien

 Gibt es dort zum Essen immer Pasta oder Pizza? Und auf was sollte ich in Italien besonders achten?

Italien

 


Schweden

Mitsommer, Zimtschnecken und Meeresfrüchte - aber gibt es da nicht noch mehr?

Schweden

 


Dänemark

Do´s and Don´ts in Dänemark, können ziemlich verwirrend, aber auch sehr hilfreich sein!

Dänemark

 


Spanien

Was sollte ich über meine Austauschjahr in Spanien wissen? Klicke hier:

Spanien

 


Finnland

Was kostet mich ein Austausch nach Finnland, gibt es wichtige Regeln zu beachten und was wird mich dort erwarten? Klicke hier:

Finnland

 


Norwegen

Wie kann ich die passende High School bzw. Gastfamilie finden und wie stelle ich mich in Norwegen am besten vor? Das erfährst du hier:

Norwegen

 


Irland

Du weißt bereits wie High School in Irland funktioniert und möchtest nun etwas über das Leben außerhalb der High School erfahren, dann klicke hier:

Irland