High School Aufenthalt

Heutzutage gibt es zahlreiche Länder, in denen man einen Auslandsaufenthalt machen kann. Da der Aufbau der Schulen und ihres Alltags von Land zu Land verschieden sind, haben wir beschlossen dir für jedes Land einzelne Informationen zu geben.
Damit hast du den perfekten Überblick - egal, ob du für die Schule recherchierst oder überlegst einige Zeit an einer ausländischen Schule zu lernen.


Nordamerika

Prom, Footballstar und die beliebte Mädchenclique - all das kennt man aus Film und Fernsehen... aber wie ist es an einer amerikanischen High School wirklich?

Wie genau der Alltag abläuft, wie die Benotung funktioniert und was Schule für die Amerikaner ausmacht, findest du hier:

USA

Schule in Kanada bewirkt etwas, das in deutschen Schulen eher ungewöhnlich ist: Freude auf den nächsten Schultag!

Was läuft in Kanada anders, sodass sich fast das ganze Leben mehr um die High School dreht, als um die eigentlichen Hobbies?

Kanada

In Mexiko findet man alles. Von reichen Großstädten bis hin zu Slums, von Wüsten bis hin zu tiefstem Dschungel.

Aber inwiefern unterscheiden sich die High Schools von denen ihrer US amerikanischer Nachbarn?

Mexiko


Australien und Ozeanien

"Selbst als ich krank war, wollte ich eigentlich zu Schule gehen. Es hat so viel Spaß gemacht!"

Von Sporttagen bis zum "Out of Bed" Tag haben australische Schulen wirklich einiges zu bieten.

Australien

Du liebst Sport? Dann bist du in Neuseeland genau richtig! Hier wird nicht nur das Lernen in der Schule großgeschrieben, sondern auch der Sport!

Aber auch, wenn du dich nicht so sehr für Sport interessierst, bieten dir neuseeländische High Schools eine Menge an Möglichkeiten.

Neuseeland