High School Aufenthalt

Heutzutage gibt es zahlreiche Länder, in denen man einen Auslandsaufenthalt machen kann. Da der Aufbau der Schulen und ihres Alltags von Land zu Land verschieden sind, haben wir beschlossen dir für jedes Land einzelne Informationen zu geben.
Damit hast du den perfekten Überblick - egal, ob du für die Schule recherchierst oder überlegst einige Zeit an einer ausländischen Schule zu lernen.


Südamerika

 

Steak, Fußballstars, Tango und Mate Tee: Argentinien bietet schon alleine für Touristen eine große Vielfalt an.

Aber wie wäre es, wenn man als High School Schüler in diesem wunderschönen Land ein Schuljahr verbring? Informationen dazu findest du hier:  

Argentinien

 

 Fußball, Samba, der Regenwald und Rio de Janeiro: Brasilien lockt mit exotischen Städten, einer wunderschönen Landschaft und einer aufregenden Kultur.

Aber wie leben die Menschen vor Ort und wie ist das Schulsystem in Brasilien? Hier erfährst du mehr dazu.

Brasilien


Australien und Ozeanien

 

"Selbst als ich krank war, wollte ich eigentlich zu Schule gehen. Es hat so viel Spaß gemacht!"

Von Sporttagen bis zum "Out of Bed" Tag haben australische Schulen wirklich einiges zu bieten.

Australien

 

Du liebst Sport? Dann bist du in Neuseeland genau richtig! Hier wird nicht nur das Lernen in der Schule großgeschrieben, sondern auch der Sport!

Aber auch, wenn du dich nicht so sehr für Sport interessierst, bieten dir neuseeländische High Schools eine Menge an Möglichkeiten.

Neuseeland


Europa

 

Der Eiffelturm oder das Schloss von Versailles, das sind die Sehenswürdigkeiten, die uns bei dem Gedanke an Frankreich kommen.

Klicke hier, um mehr zu erfahren:

Frankreich


 Nordlichter, viel Natur und der einzig echte Weihnachtsmann! 

Wie dort wohl das High School Leben aussieht? Das erfährst du hier:

Finnland


Das irische Schulsystem ist sehr vielfältig und bietet viele Möglichkeiten.

Aber welche genau? Klicke hier, um das und vieles mehr zu erfahren!

Irland


5 - 3 - 5, das ist die typische Aufteilung des italienischen Schulsystems.

Aber wie sehen dabei die Details aus?

Italien


Zwischen Salsa und Stierkämpfen zur Schule gehen.

Wie sieht das Schulsystem in dem Land am Mittelmeer aus?

Spanien

 

Schnee und Eis sind hier fast immer vertreten, aber was machen die norwegischen Schüler gegen die Kälte? 

Klicke hier und erfahre alles um das Thema High School in Norwegen!

Norwegen


 Theoretisch sollten wir aus dem Unterricht alles über die Schulen wissen.

Praktisch kannst Du es hier nachgucken.

England


Schule in Dänemark ist sicher anders, als in Deutschland.

Aber in wiefern?

Dänemark


Wie läuft das Schulleben in dem Land, in welchem die Sonne ein halbes Jahr nicht untergeht

- und auch nicht auf?

Schweden



Asien

 

Japan - das Land der Gegensätze. High-Tech und Zen-Buddhismus, schillernde Wolkenkratzer und heilige Inseln. Aber wie funktioniert ein Austausch in Japan und was ist mit der High School?

Wenn Du mehr über Japan erfahren möchtest, dann klicke hier:

Japan

 

Shanghai, Beijing und die Chinesische Mauer... daran denken wir, wenn wir über China nachdenken, aber wie kann man sich den Schulalltag in China vorstellen? Und was sollte man noch über China und das Leben dort wissen?

Klicke hier, um alles über die High School und den Alltag in China zu erfahren:

China