Ein Schuljahr in Europa

Ist das dann wie Zuhause oder fühlt sich das anders an? Haben alle Länder in Europa die gleichen Regeln und Gesetze? Sind die High Schools überall gleich oder gibt es da Unterschiede?

Wenn du das wissen möchtest und mehr über die High Schools erfahren möchtest, dann bist du hier genau richtig!


High School in England

Immer kaltes und schlechtes Wetter, stimmt das? Tragen wirklich alle Schüler in England noch Uniformen oder sagt man das nur so? Was wird mich in einer englischen High School erwarten und was kann ich außerhalb der Schule noch so erleben? Alle diese Fragen versuchen wir dir hier zu beantworten.

England

 


High School in Irland

"Grüne Insel" wird Irland auch genannt. Du überlegst in Irland eine Highschool zu besuchen oder hast dich schon dazu entschieden und möchtest dich noch weiter über Irland informieren, dann bist du hier richtig!

Irland

 


High School in Frankreich

Der Eiffelturm oder das Schloss von Versailles, das sind die Sehenswürdigkeiten, die uns bei dem Gedanken an Frankreichs Hauptstadt Paris kommen. Aber gibt es da nicht noch mehr? Du möchtest mehr über die Freizeitaktivitäten erfahren und lernen wie die High School in Frankreich so abläuft, dann klicke hier.

Frankreich

 


High School in Italien

Wie läuft das Schulleben in Italien ab? Und benutzen die Lehrer wohl viel Körpersprache, wie von den Italienern bekannt?

Italien

 


High School in Spanien

Ola - was erwartest du von einer spanischen High School? Kann Spanien deine Erwartungen erfüllen oder musst du dich auf etwas anderes einstellen? Das erfährst du hier.

Spanien

 


High School in Dänemark

Bunte Häuser, die dänische Ostsee und die dänische Nordsee. Aber was erwartet dich in der High School? Um das zu erfahren, klicke hier.

Dänemark

 


High School in Finnland

Nordlichter, viel Natur und der einzig echte Weihnachtsmann. Wie dort wohl das High School Leben aussieht...?

Finnland

 


High School in Schweden

Astrid Lindgren und Pipi Langstrumpf kennt wohl jeder... aber wie sieht es denn wirklich in Schweden aus? Wann geht man dort in die Schule und wie kann man gute Noten erreichen? Das erfährst du hier.

Schweden

 


High School in Norwegen

Schnee und Eis sind hier fast immer vertreten, aber was macht man als norwegischen Schüler gegen die Kälte?

Norwegen